England

Ausflüge
Reisende
Sie waren dort:

Vier freie Ostertage, an denen die Vorhersage sonnig und über 20 °C verspricht, mussten für einen Ausflug außerhalb der Hauptstadt genutzt werden, um die Landschaft der Region Südwest zu entdecken. Von London über Somerset und Devon, zu den Nationalparks Exmoor und Dartmoor und wieder zurück, das war unsere Osterreise.

1 Tag

Von London an der Küste von Somerset

Auf dem Weg um Stonehenge

Wir verließen Gatwick, wo wir uns am Flughafen ein Auto mieteten, dann entlang der äußeren Londoner Ringstraße und südwestlich auf der M3 und A303. Dort bauten wir eine Säule um Stonehenge herum. Der Vorteil war, dass dieses Denkmal bequem von der Straße aus mit dem Auto beobachtet werden konnte, sodass der Besuch nicht wiederholt werden muss.

Halt bei Shear Water

Nach ein paar Stunden auf dem Highway und in Kolonnen stehend, als außer Stonehenge von der Straße aus nicht viel zu sehen ist, sind wir eine kleine Straße runtergefahren und haben uns in der Natur erholt. Im Cranborne Chase Conservation Area machten wir am Lake Shear Water eine Mittagspause und eine Pause.

Hügel oberhalb des Dorfes Čedar

Einer kleinen Schotterstraße folgend, die zwischen den Ecken und durch kleinere Städte führt, erreichten wir das Mendip Hills Area of Outstanding Natural Beauty. Es war möglich, das felsige Gelände hinauf zum Hügel zu erklimmen, von wo aus man einen großartigen Blick auf das Tal um die Stadt Čedar hatte, wohin wir fuhren. Oben auf dem Hügel befand sich auch ein Posten von Segelflugzeugen, die sie mit Hilfe von gespanntem Gummi aus dem Boden in die Luft zogen, wo sie einige Minuten segelten, bevor sie an derselben Stelle wieder landeten.

Cheddar

Käsedorf

| Höhe: 26 m / 85 ft

Das Dorf Cheddar ist die Heimat des berühmten englischen Käses. Es liegt in der Region Somerset im Südosten… Weiterlesen

Machen Sie Halt am Meer in Bunrham-on-Sea

Die Landfahrt hat uns schon genug gefallen, also machten wir uns auf den Weg zum Wechsel aufs Meer in die Hafenstadt Bunrham-on-Sea. Sie finden eine lange Promenade entlang des Sandstrandes und beliebte Piers. Wir kamen kurz vor Einbruch der Dunkelheit an, als die Flut begann. Die Stadt lebt in einem ruhigen Sommer am Meer.

Schlafen am Strand

Für die erste Campingnacht fanden wir einen Platz in der Park4Night-Anwendung in der Nähe der Küstenstadt. Es war ein kostenloser kleiner Parkplatz am Strand. Zusammen mit ein paar Wohnwagen verbrachten wir eine ruhige Nacht in einem Zelt mit dem Rauschen des Meeres und dem Morgengesang eines Vogels.

Tag 2

Exmoor-Nationalpark

Südwestengland

| Höhe: 339 m / 1 112 ft

Exmoor ist ein Nationalpark am Ufer des Bristol Channel im Südwesten Englands. Der Park umfasst zwei… Weiterlesen

Übernachten im Dartmoor Nationalpark

Für die zweite Nacht im Zelt fanden wir einen Platz im Dartmoor Park, wo uns nur Schafe auf der Weide Gesellschaft leisteten.

Autor: Dominika Šmejkalová © gigaplaces.com

Tag 3

Dartmoor-Nationalpark und Plynmouth

12.
Dartmoor-Nationalpark

In der Region Davon

| Höhe: 395 m / 1 296 ft

Im Herzen der Region Davon im Südosten Englands liegt die wilde Oase des Nationalparks Dartmoor. Das Gebiet… Weiterlesen

13.
Plymouth

Hafen im Südosten Englands

| Höhe: 27 m / 89 ft

Plymouth ist eine Hafenstadt an der Grenze zwischen Devon und Cornwall. Wie jeder Hafen hat er seinen eigenen… Weiterlesen

Tag 4

Von Plynmouth am Meer entlang nach Exeter und zurück nach London

Gestern Abend von unserer Reise haben wir eine Airbnb-Wohnung in Plynmouth gefunden und sind frühmorgens zurück nach London aufgebrochen. Die erste Hälfte fuhren wir durch die Dörfer am Meer entlang und machten Halt in Dartmouth, wo wir eine kleine Fähre über die Bucht überquerten, dann in Torcross gingen wir auf dem Deich zwischen Meer und See zur Hauptstadt der Region Exeter. Von dort fuhren wir auf größeren Straßen für ca. 5 Stunden geradeaus nach Gatwick, um das Auto zurückzugeben.

Staudamm in Torcross

Nach etwa langer Fahrt von Plynmouth hielten wir in der Küstenstadt Torcross, wo es einen langen Kiesstrand gibt. Gleichzeitig trennt der Damm, auf dem die Straße führt, den Strand mit dem Meer vom langen See mit Feuchtgebieten, in dem viele Vogelarten leben.

Schloss Dartmouth

In der Nähe von Dartmouth findest du die große Steinburg Dartmouth Castle am Rande der Bucht, die wie eine Wache auf einer Klippe thront und die Stadt vor Überfällen bewacht.

Stadt Dartmouth

Die Stadt Dartmouth liegt an der Mündung des River Dart ins Meer. Ihre bunten Häuser stapeln sich Seite an Seite mit Blick auf die Bucht mit Booten. Die Bucht ist eine reiche Quelle an Krabben, die die Einheimischen gerne genießen, und Sie können sie oft auf der Speisekarte lokaler Restaurants sehen. Wir nutzten die Fähre, die uns und das Auto zum anderen Ufer der Bucht brachte, von wo aus wir weiter nach Exeter fuhren.

18.
Exeter

Die Hauptstadt der Grafschaft Devon

| Höhe: 10 m / 33 ft

Am Fluss Exe im Süden der Grafschaft Devon liegt seine Hauptstadt Exeter. Dominante ist die gotische… Weiterlesen

Applaus dem Autor des Artikels!
Teilt es:

Vielen Dank!

Warst du schon dort? Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Ort

Bereits bewertet 1 Reisender

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung abzugeben oder