Truthahn

Zu Fuß zum Butterfly Valley Beach

Butterfly Valley Beach kann nicht nur mit dem Boot erreicht werden, wie Sie überall lesen

Sie schrieb 8 Artikel und beobachtet ihn/sie 1 Reisender
Urlauber
Sie waren dort:
Sie wollen dort:

Bevor wir diesen Ort Anfang Juni dieses Jahres besuchten, vermutete ich, dass der bekannte und einer der schönsten Strände der Türkei nicht nur per Boot, sondern auch über einen anspruchsvolleren Fußweg zu erreichen ist. Genauere Informationen, wie die Route aussieht, konnte ich allerdings nicht finden. So blieb uns nichts anderes übrig, als unseren Urlaub auf eigene Faust zu erkunden. Und es funktioniert wirklich! Der Weg ist in der Tat sehr anspruchsvoll, daher empfehle ich ihn nur etwas geübteren. Am wichtigsten ist, dass Sie nicht unter Schwindel leiden, was leider einer unserer Reiseteilnehmer hatte :(. So haben wir am Ende 1/3 von oben nach unten und zurück und dann 1/3 von unten nach oben gemacht Tag, als wir mit dem Boot zum Strand kamen.

Der Beginn des Abstiegs zum Butterfly Valley Beach
Autor: Milada Vajglová © gigaplaces.com

Vom Dorf Hisar nehmen wir den Fethiye-Weg Faralya-Aktas-Kabak bis zum Wegweiser mit dem Warnschild auf dem Foto.

Der erste Blick vom Wanderweg zum Butterfly Valley Beach

Unterwegs werden wir einige unkonventionelle und oft nicht präsentierte Ansichten dieses wunderschönen Schmetterlingsstran­des sehen.

Die Reise von Anfang an ist nicht schwierig

Nach und nach erreichen wir den ersten kleineren Felsen, den uns eine Holzleiter überwindet.

Die Schwierigkeit des Trails steigt

Der nächste und der erste der drei anspruchsvolleren Felsabschnitte, immer um die 5 Meter, helfen uns, die gelegten Seile zu überwinden, der Fels hat viele Unebenheiten, die bequem erklommen und als Treppe genutzt werden können.

Ehrenzeichen

Der Weg ist gut markiert mit roten Punkten, auf Felsen, auf Steinen auf dem Weg oder am Weg. Leider endete unsere Reise von oben nach unten hier, aufgrund des Schwindels eines der Teilnehmer stiegen wir anderen zurück und kehrten zum Ausgangsdorf zurück.

Der Weg vom Strand nach oben
Autor: Milada Vajglová © gigaplaces.com

Am nächsten Tag, nachdem wir mit dem Boot zum Strand gekommen waren, wanderten wir von unten nach oben. Vom Strand aus führen zwei markierte Wanderwege, der mit blauen Punkten, der linke Weg vom Strand, der zum Wasserfall führt, dem viele Touristen folgen, und der rechte, mit roten Punkten, dem man folgt muss viel suchen. Kaum jemand geht darauf :D und es ist so zugewachsen.

Bis an die Spitze

Die Straße verläuft in gerader Linie auf halber Höhe des Tals, dann beginnt sie langsam anzusteigen und so steigt sie langsam immer höher an.

Zu Fuß vom Butterfly Valley Beach entfernt

Der Weg ist wieder schön mit roten Punkten auf den Felsen oder Steinen markiert.

Blick auf den Schmetterlingsstrand

Hinter uns haben wir wieder wunderschöne Ausblicke auf diesen magischen Strand.

Blick ins Tal

Teilweise ist der Weg recht schmal und fällt steil ins Tal ab. Aber der rote Punkt ist buchstäblich überall, sodass Sie sich absolut nicht verlaufen können.

Erste-Hilfe-Seil unterwegs

Bisher war die Reise einfach. Problemlos erreichten wir den ersten der drei Felsabschnitte, der mit fest angebrachten Seilen überwunden werden kann.

Blick auf den Butterfly Valley Beach

Der Weg zurück nach unten war schwieriger, zumindest für mich. Die Kieselsteine rollten stellenweise unter unseren Füßen, und mein Mann und ich, wie immer „Dudes“, liefen in Sandalen :D. Unsere Beine sind ein paar Mal weggekommen. Ich würde jedem empfehlen, der diese Route zu Fuß ausprobieren möchte, von unten nach oben zu gehen. Mein Mann und ich haben definitiv vor, es irgendwann in der Zukunft zu tun. Wir können einfach keinen Freund mit Schwindel mitbringen!

Gehen Sie zum Tal der Schmetterlinge

Hoffentlich ist diese zumindest teilweise Kartierung der Wanderroute zum Schmetterlingstal für jemanden nützlich. Vor unserer Reise habe ich lange nach Informationen gesucht, ob es möglich ist, diesen Strand alleine zu Fuß zu erreichen, und ich habe fast nichts gefunden :(. Vielleicht treffen wir uns also irgendwann auf dieser Reise.

Applaus dem Autor des Artikels!
Teilt es:

Vielen Dank!

Warst du schon dort? Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Ort

Bereits bewertet 0 Reisende

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung abzugeben oder