Norwegen

Eingefügt: 30.01.2018
Sie waren dort:
Sie wollen dort:

Das charmante Fischerdorf Reine hat eine Fläche von 33ha und etwa 309 Einwohner. Die traditionelle Lebensgrundlage war der Fischfang, heute ist es eher ein Spektakel für Touristen.

Tag 7

Ankunft in Reine und Wanderung zum Berg Reinebringen

Wir wachen an einem schönen sonnigen Morgen auf, packen unsere Sachen und machen uns auf den Weg zu einem anderen Ziel, dem Fischerdorf Reine auf den Lofoten. Hier wollen wir die schönen Fotos machen, die wir als Motivation auf dem PC-Desktop hatten. Am schönsten sollte es vom Berg Reinebringen sein, wohin wir gehen wollen, sobald das Wetter etwas besser wird, denn es regnet immer noch. Der Ort ist wirklich sehr gebirgig, daher ist es schwierig, einen Platz zum Campen zu finden. Leider bieten auch die beiden nächstgelegenen Campingplätze keine Möglichkeit zum Campen, sodass wir uns für einen Rastplatz direkt unterhalb des Reinebringens entscheiden. Hier sehen wir zum ersten Mal hölzerne Fischtrockner, auf denen Kabeljau und traditionelle rote Stelzenhäuser direkt am Wasser getrocknet werden. Die traditionelle rote Farbe der Häuser, die wir überall sehen, ist ein Überbleibsel aus der Zeit, als die Häuser mit Kabeljaufett und Blut gestrichen wurden. Zum Glück sind heute schon moderne Farben hier eingedrungen. Es ist nach sechs Uhr abends und endlich besseres Wetter, damit wir losfahren können. Laut Navigation sollte die Fahrt etwa 20 Minuten dauern, also werden wir sehen. Die Straße ist gut markiert und asphaltiert. Das erste Drittel der Fahrt führt hauptsächlich im Schlamm und auf den steinigen Treppen. Hier stoßen Sie auf einen Erste-Hilfe-Kasten und ein Schild, das darauf hinweist, dass Sie auf eigene Gefahr weiterfahren. Dann ist die Straße sehr steil und steil. Wir klettern hier wie zwei Gämsen, fast vier. Ein Haufen Schweden ist vor uns, also folgen wir ihnen. Hier musst du wirklich aufpassen, wenn du so hinter dich kletterst, denn es ist uns passiert, dass sie ein paar Felsbrocken nach uns geblasen haben und wir etwas tun mussten, um es zu vermeiden. Es war körperlich anstrengender und gefährlicher, die Fahrt sicherlich nicht nur zwanzig Minuten zu Fuß, wie es die Navigation versprach. Wir waren mindestens eine Stunde unterwegs. Wir haben es geschafft! Ja! Ich bin so stolz auf uns. Die Belohnung für diese gefährliche und herausfordernde Reise ist eine schöne dicke Milch, die über Reine verteilt wird, sodass wir absolut nichts sehen und alles unglaublich kalt ist. Macht nichts, wir werden warten und wir werden auf jeden Fall eine schöne Aussicht sehen. Nach etwa einer Stunde löst sich der Nebel etwas auf, so dass wir zumindest den See und einen Teil von Reine sehen, also machen wir so viele Fotos wie möglich, bevor der Nebel zurückkehrt. Uns ist schon richtig kalt, also machen wir uns auf den Rückweg zum Parkplatz, wir lachen gar nicht, wenn wir uns den Weg vor uns vorstellen. Zum Glück erreichen wir den Parkplatz ohne tödliche Folgen und völlig gesund.

Zeit reinbringen

Blick auf den Berg Reinebringen (links) und das Wetter, bei dem wir auf den Gipfel gefahren sind

Autor: Lucka a Míra Zástěrovi © gigaplaces.com

Blick vom Berg Reinebringen

Als ein Teil des Nebels schmolz, sahen wir zumindest einen Teil dieser Schönheit

Trockner mit Kabeljau

Kabeljau-Trockner, die Sie hier fast überall finden

Autor: Lucka a Míra Zástěrovi © gigaplaces.com

Blick auf Reine

Am nächsten Morgen genossen wir diesen schönen Ausblick auf Reine

Applaus dem Autor des Artikels!
Teilt es:

Vielen Dank!

Warst du schon dort? Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Ort

Bereits bewertet 1 Reisender

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung abzugeben oder