Kambodscha

Besuchen Sie Kambodscha mit ein paar Freunden

Kambodscha 2017

Ein paar Freunde auf einer Reise

Kambodscha 2017 Abfahrt aus Prag 23.11. Wir fliegen über Dubai nach Phonphen. Acht Stück fliegen. In Dubai eine längere Pause, die wir in der schwarzen Lounge verkürzt haben. Ankunft in Phonphen am Morgen, am Flughafen warten wir bereits auf zwei Tuk-Tuks, die uns zu einem Hotel bringen, das wir fast in Reichweite von ca. 1 km haben. Am Abend werden wir ein kambodschanisches Abendessen und ihr Bier haben. Nachdem wir uns zwei Einzelbetten und eine angenehme Nacht gesichert haben, geht es zum Frühstück und Abflug zum Flughafen. Hier werden wir eingecheckt und nach einer Stunde landen wir in Siem Reap. Wieder erwarten uns Nahverkehrsmittel, „TUK TUKy“ Wir haben eine Unterkunft im Hostel organisiert. Nach einer Weile des Umherirrens übergaben uns unsere Fahrer in Ordnung an die Besitzer (Türken). Hier bequeme Unterkunft auf Etagenbetten, vier in einem Zimmer Preis pro Person und Tag 5 Dollar, Frühstück 2 Dollar, Bier einen halben Dollar. Sehr freundliches Personal. Nachdem Sie die unmittelbare Umgebung erkundet haben, schlafen Sie und gehen morgens zum Sightseeing. Ankor, Eintritt für einen Tag zu allen Tempeln 37 $. Wir haben nur eine kleine Runde gefahren und waren abends noch angenehm müde. Die Firma und der Transport wurden von den gleichen dicken Leuten gestellt, die uns vom Flughafen gebracht haben, wir haben einen Preis im Voraus vereinbart und es waren immer etwa drei Dollar pro Tag für einen. Am Abend besuchen Sie die Nacht Siem Reap kombiniert mit einem Abendessen und probieren dann die lokalen Mixgetränke an den Ständen mit Spieluhren. Am nächsten Tag ein Besuch der Denkmäler in Siem Reap selbst und ein freier Tag, den wir meist mit einem Rundgang durch die örtlichen Geschäfte ausgefüllt haben. 27.11 und wir machen einen Ausflug zum Mekong. Wieder mit unserem Tuktukáři ca. 30 km. Unterwegs sehen wir das Land, Manufakturen und dann die Anlegestelle von Kreuzfahrtschiffen und machen eine Fahrt auf dem Fluss und besuchen das Dorf am Wasser. Hier gibt es Schulapartments und so ziemlich alles im Dorf. Im Dorf werden wir in kleine Kanus eingeteilt und die Großmütter bringen uns zwischen den Bäumen und ins Dorf, unterwegs werden wir Snacks und Souvenirs kaufen. Nach der Rückkehr zum Boot gehen wir zum Baden im See, der hinter dem Dorf beginnt und dann zurück zum Tuktuky und zur Krokodilfarm. Abends wieder Shops und abends Siem Rep A haben wir 28 und fliegen in die Hafenstadt Sihanoukville. Ticketpreis ca. 80 US-Dollar. Wir nehmen zwei Autos hierher und sie bringen uns an die Küste zu vorbestellten Bungalows. Versand 20 $ pro Auto. Unterkunft 50 m vom Meer entfernt, was uns nicht viel Spaß macht, denn morgens gleich nach dem Frühstück Abfahrt zum Hafen und dann Schnellboot zu unserer Insel. Koh Rong Island, zuerst mit dem Speedboot zum Haupthafen 28 usd und dann mit einem kleineren Schiff für 4 usd / Person zu dem Ort, an dem wir den Rest der Reise verbringen werden, dh die letzten 5 Nächte. Sok San Resort, ein angenehmer Ort mit mehreren Restaurants und Bungalows. Wir schlafen zu zweit, jeweils mit einem großen Bett mit Moskitonetz, sehr bequem, endlich ohne Klimaanlage, nur mit Ventilator. Das Frühstück besteht aus kontinentalen oder kambodschanischen und vietnamesischen Suppen. Alles lecker und nur 5 bis 8 Dollar. Morgens Fahrt mit Motorrädern, wir bekommen eine einfache Karte und es geht los. Sehr wenige Touristen, die Einheimischen angenehm. Ausleihen von 15 Dollar mit vollem Tank für den ganzen Tag (wir haben uns auf 10 geeinigt). Der nächste Tauchtag, maximale Tiefe um die Insel 12 m, macht einfach Spaß, aber wir gehen immer noch, Sicht bis zu 5 m, manchmal etwas mehr, aber nicht viel. Größere Fische können unter Wasser gesehen werden, aber die Sicht. Nur das Südchinesische Meer. Preis für zwei Tauchgänge $ 70 inkl. Ausrüstung. Abends Besuch in der Kneipe und für uns der ganze Fisch ca. 12 kg. 4,5 $. Sehr netter Gastgeber, wir sind uns am nächsten Tag einig, dass wir Thunfisch haben wollen und war, zum gleichen Preis. Am nächsten Tag streiten wir uns über die Bootsfahrt um die ganze Insel, die Schönheit, Schnorcheln, die große Welle auf der Luvseite schwimmen, einfach ein Märchen. Am nächsten Tag beim Motorradfahren, bei der Überquerung der Insel über die Berge, fühlten wir uns wie in einem sechstägigen Lauf. Wir beenden und fahren zurück nach Sihanoukville und mit dem Auto für 8 Passagiere nach Phon Phen. Hier übernachten wir privat (sehr schön) für $7 und besuchen am Abend das Titanic Restaurant und am nächsten Tag eine Stadtrundfahrt und abendliche Abreise. Ticket 12.000, Unterkunft bis zu 60 US-Dollar, Flüge bis zu 200 US-Dollar. Unterkunft über airbnb und agooda.

Applaus dem Autor des Artikels!
Teilt es:

Artikel in der Nähe

Entfernung 267 km
Reise zu sechs Inseln

Entfernung 272 km
Schwimmen am Strand von Haad Sai Kaew

Eine Tour durch die Stadt Phe

Entfernung 274 km
Straße Bangkok - Koh Samet

Schwimmen in Ao Phutsa, Nuan und Cho

Praktische Information

Vielen Dank!

Warst du schon dort? Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Ort

Bereits bewertet 1 Reisender

Sie müssen angemeldet sein, um eine Bewertung abzugeben oder